Home

Reisen in Italien

DE · IT

Historische Altstadt

Tropea - Piazza ErcoleViele alte Häuser zeigen eine bemerkenswerte Architektur. In den Fassaden erkennt man Löcher die nicht, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte, von militärischen Auseinandersetzungen stammen. Ein Haus wurde zunächst ebenerdig oder zweistöckig gebaut. Bei einer erforderlichen Erweiterung um ein zusätzliches Stockwerk, konnten die Löcher zur Befestigung der Baugerüste wieder verwendet werden.

Die Geschichte Tropeas und seines historischen Stadtzentrums, das seitdem kaum verändert wurde, reicht bis ins 17. und 18. Jahrhundert zurück. Mit seinen verwitterten Palazzi und verwinkelten Gassen bietet Tropea eine traumhafte Kulisse für einen gemütlichen Bummel durch die Altstadt oder ein gelato auf der Piazza Ercole.

Architektur in Tropea

 

Was gibt es noch zu entdecken?

Kirche Santa Maria dell'Isola

3 Dinge, die Sie nicht verpassen sollten:

Grandioses Panorama am Capo Vaticano

Kalabrien - Tropea

Grandioses Panorama am Capo Vaticano

An der Südspitze Italiens liegt Capo Vaticano in einem reizvollen Küstengebiet aus Sand, Felsen und Klippen. Die einmalige Landschaft ist ein Paradies für Sonnenanbeter, Wassersportler und Naturliebhaber. mehr...